Am letzten Juliwochenende trafen wir uns im Dorfgemeinschaftshaus mit unserem Nachwuchs zu einem Übungs - und Spielwochenende. Nachdem wir uns "häuslich" eingerichtet hatten, starteten wir gleich mit intensiven Proben. Wir wiederholten einige schon bekannte Sachen, haben auch zwei neue Stücke erarbeitet. Nach dieser anstrengenden Probe haben wir uns erst mal mit einem leckeren Mittagessen gestärkt, dass uns von Claudia Eberle spendiert wurde, nochmals vielen Dank, es war sehr lecker.
Nach der Übungsstunde entschlossen wir uns nach draußen zu gehen, wo einige vorbereitete Spiele warteten, die am Ende des Tages mit kleinen Preisen belohnt werden sollten. Seilspringen, Bosselkugeln, Bälle Weitwurf etc. mussten so gut und schnell wie möglich bewältigt werden, es war ein super Spass. Nachdem sich alle sehr verausgabten, belohnten wir uns mit einer Pizza zum Abendessen. Die Letzte Probe haben wir dann etwas verkürzt, nach diesem "turbulenten" Nachmittag. Das Knobeln war das Letzte der Spiele für die Punktewertung, sodass wir dann zur Preisverteilung übergehen konnten.
Bis spät in die Nacht wurde noch gespielt, gelacht, gequatscht, bis irgendwann kein Pieps mehr zu hören war.
Nachdem wir am Sonntagmorgen draußen in der Sonne frühstückten, fing langsam das Aufräumen an. Alle haben sehr fleissig mit angepackt und im Nu stand alles wieder an Ort und Stelle.
Mädels, es hat mir sehr viel Freude mit euch gemacht, alle waren gut drauf und hatten Spass, wir waren ein Superteam.

Wir freuen uns, so einen Nachwuchs in unserer Truppe zu haben.

Anne Schlichting
2. Spielmannszugleiterin